Seminar
Seminarbezeichnung:Sitzungsdienst SD.NET - Bedienung für Nachrücker (Online-Seminar)
Kurs-Nummer:92119
Seminardauer: 1 Tag
Seminartage:
max. Teilnehmer:10
Status:Kurs wird nach Bedarf eingerichtet
Ziele:Das Seminar ist für Anwenderverwaltungen vorgesehen, die schon die Einführung des Verfahrens durchgeführt haben und nun noch nicht geschulte Mitarbeiter/innen nachträglich schulen wollen. Die Schulung wird daher nicht mandantenspezifisch, sondern mit generellen Testdaten durchgeführt.
Die Teilnehmer/Innen sollen:
die Grundlagen des Sitzungsdienst SD.NET kennen lernen.
Inhalte:- Startbildschirm, Benutzereinstellungen,
- Arbeiten mit dem Vorlagenassistent, Bearbeiten von Vorlagen,
Freigabe und Veröffentlichung,
- Ergänzungs-Vorlagen, Vorlagen-Kopie
- Aktivierung von Standard-Workflows, Anlegen eines individuellen
Workflows,
- Erstellen und Bearbeiten der Tagesordnung, Hinzufügen freier
Tops,
- Erstellen der Einladung, Freigabe und Veröffentlichung,
Nachträge, Tischvorlagen
- Erstellen und Bearbeiten des Protokolls, Abstimmungsergebnisse,
Auszüge,
- Beschluss- und Antragskontrolle
- Recherchefunktion
Voraussetzungen:Geeignet nur für Vorlagenersteller und Schriftführer, die noch nicht lange mit dem Verfahren arbeiten, und Grundlagenkenntnisse benötigen
Techn. Voraussetzungen:
Zielgruppen:Sachbearbeiter/innen - Bürokommunikation
Sachbearbeiter/innen - spezielle Verfahren
Veranstaltungsort:
Kursgebühr:KRZN: 510 € (pro Tag)
AKD:   580 € (pro Tag)
 
AnmeldungDie Anmeldung kann nur durch die/den A+F Beauftragte/n erfolgen!
Hierzu wird eine Registrierung vorausgesetzt! Als Ansprechpartner gilt: Seminar@KRZN.de
Name:
Vorname:
Verwaltung:
Passwort:
Anmelde-Versuch: